Telefon: 0 67 42 / 80 45 43

  • IMG 2007
  • IMG 2003
  • IMG 2032
  • IMG 2034
  • IMG 2037
  • IMG 2009

 

Gemeinschaft erleben: Öffentliche Themenabende

Gemeinschaft erleben: Öffentliche ThemenabendeUnsere Gruppe trägt den Hospiz-Gedanken nach Kräften weiter. Das öffentliche Werben für ein lebensnahes Verständnis von Abschied, Tod und Trauer reicht weit über regelmäßige Pressearbeit hinaus. Ihre ganz eigene Qualität entwickelt die Öffentlichkeitsarbeit für das Thema „Hospiz“ nicht zuletzt durch die monatlichen Themenabende der Hospizgemeinschaft.

Mancher Besucher findet den Weg dorthin, weil eine einzelne Ankündigung sein Interesse geweckt hat. Andere hegen merklich Sympathie für die Hospiz-Idee und schauen öfter vorbei. Nicht wenige sind mit den Jahren auch zu „Stammgästen“ geworden.
Wie dem auch sei: Jeder ist wichtig. Und jeder – wenn er es denn so möchte – gehört zur Hospizgemeinschaft. Und es gibt deutliche Fingerzeige dafür, dass die Atmosphäre der Veranstaltungen eben das transportiert.

Für den hospizlichen Belange treten auch diejenigen ein, die eher aus einem losen Interesse heraus dabei sind. Wer sich mit Inhalten und Fragestellungen rund um „Hospiz“ befasst, trägt die damit verbunden Gedanken unweigerlich in die Gesellschaft hinein.

 

Veranstaltungen der Hospizgemeinschaft Mittelrhein

 

August 2023 - Sommerpause, Gemeindezentrum St. Michael, Rheinallee 22, Boppard

18.09.2023 - 19 Uhr, Lesung "LIEBE" mit Susanne Stübe, Gemeindezentrum St. Michael, Rheinallee 22, Boppard; Raum: Altes Kino (Eingang im Hinterhof)

 

 

Datenschutzerklärung
Informationspflicht
Impressum
(C) 2023
Hospizgemeinschaft Mittelrhein,
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.