Telefon: 0 67 42 / 80 45 43

  • IMG 2034
  • IMG 2009
  • IMG 2037
  • IMG 2003
  • IMG 2032
  • IMG 2007

 

Gemeinschaft erleben: Öffentliche Themenabende

Gemeinschaft erleben: Öffentliche ThemenabendeUnsere Gruppe trägt den Hospiz-Gedanken nach Kräften weiter. Das öffentliche Werben für ein lebensnahes Verständnis von Abschied, Tod und Trauer reicht weit über regelmäßige Pressearbeit hinaus. Ihre ganz eigene Qualität entwickelt die Öffentlichkeitsarbeit für das Thema „Hospiz“ nicht zuletzt durch die monatlichen Themenabende der Hospizgemeinschaft.

Mancher Besucher findet den Weg dorthin, weil eine einzelne Ankündigung sein Interesse geweckt hat. Andere hegen merklich Sympathie für die Hospiz-Idee und schauen öfter vorbei. Nicht wenige sind mit den Jahren auch zu „Stammgästen“ geworden.
Wie dem auch sei: Jeder ist wichtig. Und jeder – wenn er es denn so möchte – gehört zur Hospizgemeinschaft. Und es gibt deutliche Fingerzeige dafür, dass die Atmosphäre der Veranstaltungen eben das transportiert.

Für den hospizlichen Belange treten auch diejenigen ein, die eher aus einem losen Interesse heraus dabei sind. Wer sich mit Inhalten und Fragestellungen rund um „Hospiz“ befasst, trägt die damit verbunden Gedanken unweigerlich in die Gesellschaft hinein.

 

Veranstaltungen der Hospizgemeinschaft Mittelrhein

erstes Halbjahr 2019

 

Dienstag, 19.02.2019 Bestattungsformen in Boppard

19.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Michael in Boppard

Referentin: Marita König, Stadtverwaltung Boppard

weitere Themen: N.N. 

 

Juli /August 2019 Hospizausflug

(näheres wird zeitnah bekannt gegeben)

Datenschutzerklärung 
Impressum

(C) 2021
Hospizgemeinschaft Mittelrhein,
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.